E-Book, Deutsch, 202 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
Salzwedel Authentisch verkaufen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-648-11844-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden
E-Book, Deutsch, 202 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-11844-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Martin Salzwedel ist Berater, Trainer und Führungskräfte-Coach bei Unternehmen weltweit. Seine Schwerpunkte beinhalten Kommunikation in Führung, Verhandlung und Vertrieb sowie interkulturelle Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist Gründer von Communications Consulting International (CCI) und Senior Consultant und Leiter des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung der Boston Business School. Seit 1999 ist er zertifizierter Enneagrammlehrer.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung: An wen richtet sich dieses Buch?
Verkaufen als Wortgefecht mit einer linearen Logik
Beziehungsorientierung beim "Delphinverkäufer"
Verkäufer als Beziehungsmanager und Erfinder positiver Zukunft
Auf der Suche nach "neuem Wein«"
Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess
Emotionen sind ansteckend
Den Spagat zwischen Rollenverhalten und Authentizität meistern
Die Vorgehensweise des erfolgreichen Verkäufers
Strategische Vertriebsprozesse
Die "Champions-League" der Kundenorientierung
Die erste Phase in der Akquisition - Der Aufschlag
Das Buying Center
Übersicht über die vier Phasen des persönlichen Verkaufsgesprächs
- Das Soft-Opening beginnt mit Begrüßungsritualen
- Fakten für eine klare Analyse und Diagnose der Bedeutung
- Die Präsentation - Ihr Zukunftsbild weckt die Fantasie des Kunden
- Die Signale erkennen, den Abschluss perfekt machen - Die Abschlussvereinbarung
Aller Anfang liegt im Vertrauen, Vertrauen braucht Zeit
Die wichtigsten Frageformen
Kommunikation ist weit mehr als nur Worte
Die Hierarchie der Emotionen
Das Rad der Erfahrung
Die Präsentation liefert neben Fakten vor allem Kundennutzen
Im Abschluss ist Führungsstärke und weniger verbale Überzeugungskraft verlangt
Vertrauen aufbauen in der Kundenbetreuung
Die Behandlung von Reklamationen und Beschwerden
Schlusswort
Danksagung
Der Autor
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis