Salzwedel | Authentisch verkaufen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 202 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

Salzwedel Authentisch verkaufen

Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-648-11844-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden

E-Book, Deutsch, 202 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-11844-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Arbeit im Verkauf wandelt sich grundlegend. An Stelle des manipulierenden Verkäufers tritt der Coach, der den Entscheidungsprozess der Kunden begleitet. Der Autor erklärt Ihnen dieses neue Rollenverständnis und stellt Ihnen neue Methoden, Taktiken und Strategien für einen zeitgemäßen Verkäuferberuf vor. Inhalte: - Überholte Vertriebsstrategien - tarnen, tricksen, täuschen - Beziehungsmanagement wird immer wichtiger - Die Kunst des Hinhörens entwickeln und offene Fragen stellen - Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden - Beteiligung des Kunden bei der Herstellung des Endprodukts - Der authentische Verkäufer als Experte für Beziehungsgestaltung - Die Autonomie des Kunden - Das Buying Center - Tourenplanung als strategische Aufgabe - Übersicht der vier Phasen des persönlichen Verkaufsgesprächs - Die richtigen Fragen liefern die richtigen Informationen - Die Kundenbegegnung - persönliche Ebene und Sachebene - Die Hierarchie der Emotionen - Das Rad der Erfahrungen - Vier Kundentypen - Die Kundenbetreuung - Die Bedeutung der Kundenadressen

Martin Salzwedel ist Berater, Trainer und Führungskräfte-Coach bei Unternehmen weltweit. Seine Schwerpunkte beinhalten Kommunikation in Führung, Verhandlung und Vertrieb sowie interkulturelle Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist Gründer von Communications Consulting International (CCI) und Senior Consultant und Leiter des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung der Boston Business School. Seit 1999 ist er zertifizierter Enneagrammlehrer.
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung: An wen richtet sich dieses Buch?

Verkaufen als Wortgefecht mit einer linearen Logik

Beziehungsorientierung beim "Delphinverkäufer"

Verkäufer als Beziehungsmanager und Erfinder positiver Zukunft

Auf der Suche nach "neuem Wein«"

Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess

Emotionen sind ansteckend

Den Spagat zwischen Rollenverhalten und Authentizität meistern

Die Vorgehensweise des erfolgreichen Verkäufers

Strategische Vertriebsprozesse

Die "Champions-League" der Kundenorientierung

Die erste Phase in der Akquisition - Der Aufschlag

Das Buying Center

Übersicht über die vier Phasen des persönlichen Verkaufsgesprächs
- Das Soft-Opening beginnt mit Begrüßungsritualen
- Fakten für eine klare Analyse und Diagnose der Bedeutung

- Die Präsentation - Ihr Zukunftsbild weckt die Fantasie des Kunden
- Die Signale erkennen, den Abschluss perfekt machen - Die Abschlussvereinbarung

Aller Anfang liegt im Vertrauen, Vertrauen braucht Zeit

Die wichtigsten Frageformen

Kommunikation ist weit mehr als nur Worte

Die Hierarchie der Emotionen

Das Rad der Erfahrung

Die Präsentation liefert neben Fakten vor allem Kundennutzen

Im Abschluss ist Führungsstärke und weniger verbale Überzeugungskraft verlangt

Vertrauen aufbauen in der Kundenbetreuung

Die Behandlung von Reklamationen und Beschwerden

Schlusswort

Danksagung
Der Autor

Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis


Salzwedel, Martin
Martin Salzwedel ist Berater, Trainer und Führungskräfte-Coach bei Unternehmen weltweit. Seine Schwerpunkte beinhalten Kommunikation in Führung, Verhandlung und Vertrieb sowie interkulturelle Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist Gründer von Communications Consulting International (CCI) und Senior Consultant und Leiter des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung der Boston Business School. Seit 1999 ist er zertifizierter Enneagrammlehrer.

Martin Salzwedel

Martin Salzwedel ist Berater, Trainer und Führungskräfte-Coach bei Unternehmen weltweit. Seine Schwerpunkte beinhalten Kommunikation in Führung, Verhandlung und Vertrieb sowie interkulturelle Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist Gründer von Communications Consulting International (CCI) und Senior Consultant und Leiter des Instituts für Persönlichkeitsentwicklung der Boston Business School. Seit 1999 ist er zertifizierter Enneagrammlehrer.



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