Sandler / Durst | Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle | Buch | 978-3-658-41630-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

Sandler / Durst

Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-41630-0
Verlag: Springer

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-41630-0
Verlag: Springer


Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen. 

Sandler / Durst Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Digitale Plattform-Geschäftsmodelle.- Definition, Charakteristika und Markteintritt zweiseitiger Plattformen.- Markteintritt.- Markteintrittsstrategien.- Erfolgsfaktoren zur Begünstigung positiver Interaktionen.- Go-To-Market für neue Plattform-Geschäftsmodelle.- Fazit.


Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich B2B Digital Marketing zu den Themen strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing, ist Scientific Director der ITONICS GmbH, wissenschaftliche Leitung am Campus Rothenburg und Autorin des B2B Digital Marketing Playbook.Alina Sandler ist Inbound Marketing Consultant bei der TRIALTA GmbH. Sie studierte Medien und Wirtschaft an der Universität Regensburg und absolvierte ihr Masterstudium Digital Marketing an der Hochschule Ansbach. Ihre Expertise liegt im Bereich Digital Marketing, Brand Management sowie Marketingautomatisierung. 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.