Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems
Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-41630-0
Verlag: Springer
Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Digitale Plattform-Geschäftsmodelle.- Definition, Charakteristika und Markteintritt zweiseitiger Plattformen.- Markteintritt.- Markteintrittsstrategien.- Erfolgsfaktoren zur Begünstigung positiver Interaktionen.- Go-To-Market für neue Plattform-Geschäftsmodelle.- Fazit.