E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook
Schalk Sponsoringmanagement in Vereinen
1993
ISBN: 978-3-322-86249-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse im Golfsport
E-Book, Deutsch, 289 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-86249-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Einführung.- 1. Problemstellung.- 2. Zielsetzung der vorliegenden Arbeit.- 3. Gang der Untersuchung.- B. Theoretische Grundlegung.- 1. Sponsoring als übergeordneter Beziehungszusammenhang.- 2. Das Untersuchungsfeld: Sponsoring im Golfsport.- 3. Die Untersuchungsobjekte: Non Profit Organisationen als Gesponserte.- 4. Der Untersuchungsgegenstand: Die professionelle Sponsoringhand-habung als Managementproblem der Non Profit Organisationen.- C. Empirische Untersuchung.- 1. Forschungsstrategie.- 2. Operationalisierung relevanter Organisationsmerkmale.- 3. Zusammenhangsprüfungen.- 4. Zusammenfassende Diskussion von Untersuchungsergebnissen.- D. Gestaltungs- und Handlungsspielräume des Sponsoringmanagements.- 1. Restriktionen des Sponsoringmanagements.- 2. Gestaltungs- und Handlungsspielräume.- 3. Handlungsempfehlungen anhand ausgewählter Gesponsertentypen.- 4. Thesen und Ausblick.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Anlage I.- Anlage II.- Anlage III.- Anlage IV.- Anlage V.