Buch, Deutsch, 71 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: Essentials
Idee, Konzept, Geschäftsmodell, Pitch und Roadmap mit Tools
Buch, Deutsch, 71 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 122 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-32139-0
Verlag: Springer
Daniel R. A. Schallmo bietet eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für erfolgreiches Business Model Development. Dazu stellt er zunächst eine Roadmap mit sechs Phasen und Templates für ein Business Model Development vor. Diese bilden Quellen und Vorgehensweisen ab, um in der ersten Phase geeignete Ideen abzuleiten. Die langfristige Orientierung definiert in der zweiten Phase die Entwicklung einer Vision. Der Autor zeigt, wie man Inspirationen für das eigene Geschäftsmodell gewinnt und ein Geschäftsmodell-Raster aufbaut. Das Geschäftsmodell wird dann im Detail ausgeprägt und in der sechsten Phase überzeugend dargestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Roadmap für Business Model Development.- Geschäftsmodelle: Ideen-Gewinnung, Visions-Entwicklung, Best Practices, Prototypen und Entwicklung.- Zusammenfassung in einem Vorgehensmodell.