E-Book, Deutsch, 288 Seiten, eBook
Schallmo / Kundisch / Lang Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-43130-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools
E-Book, Deutsch, 288 Seiten, eBook
Reihe: Schwerpunkt Business Model Innovation
ISBN: 978-3-658-43130-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Einfluss und das Management von Komplexität in Plattform-basierten B2B-Geschäftsnetzwerken.- Imperative zur Abgrenzung der strategischen Implementierung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B-Bereich.- Digitale Plattformen in der Industrie und ihre Bedeutung für die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit.- Design-Design SOS.- Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.- Digitale B2B-Plattformökosysteme.- Subskriptions-Ökosysteme im industriellen Kontext: Wie können Partner bei der Bewältigung von Schlüsselherausforderungen in der Umsetzung von Abo-Modellen unterstützen?.- Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen: Wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden.- Was können wir von B2C-Plattformen lernen?.- Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie.