E-Book, Deutsch, 44 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Scheel / Steinmetz Selbstmarketing im Social Web
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-09383-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erprobte Strategien für die eigene Karriere
E-Book, Deutsch, 44 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-09383-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter aussuchen. Alexander Scheel und Heike Steinmetz schildern, wie Sie sich erfolgreich im Social Web positionieren, Massenmails von Headhuntern zuverlässig von ehrlich gemeinten Angeboten unterscheiden und Ihrerseits an Informationen über den Arbeitgeber kommen. Die Ratschläge basieren auf der jahrelangen praktischen Erfahrung der Autoren, die Unternehmen beim Aufbau der Arbeitgebermarke, beim Personalmarketing sowie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das Social Web als Karriereleiter.- Vom Bewerber zum gesuchten Kandidaten.- Zur richtigen Zeit am richtigen (digitalen) Ort.- Top-Arbeitgeber oder Ausbeuter?.