Buch, Deutsch, 574 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 885 g
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
Electronic Business und Knowledge Management ¿ Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-642-63686-8
Verlag: Springer
20. Saarbrücker Arbeitstagung 1999 für Industrie, Dienstleistung und Verwaltung 4.¿6. Oktober 1999 Universität des Saarlandes, Saarbrücken
Buch, Deutsch, 574 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 885 g
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
ISBN: 978-3-642-63686-8
Verlag: Springer
Somit liefert dieser Band entscheidende Ideen und neue IT-Lösungen für das strategische Management und den Erfolg Ihrer Unternehmung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
I Strategische Entscheidungen durch neue IT-Konzepte.- Electronic Business und Knowledge Management — Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg.- IT = Schöpferische Zerstörung — Chancen in einer vernetzten Welt.- Mit Wissensmanagement neue Potentiale erschließen.- Von der Wohnungsbaukreditanstalt zur Landesstrukturbank.- Wissensmanagement in Lernenden Organisationen — Visionen zur Wissensgesellschaft.- Die IT-Integration bei Finanzinstituten.- ERP implementiert — was nun?.- Nutzung der Informationstechnologie für die Gestaltung eines ganzheitlichen Wissensmanagements.- II Neue Gestaltungsmöglichkeiten von Kundenbeziehungen.- Die Rolle der Informations-und Kommunikationstechnologien im Modernisierungsprozeß öffentlicher Verwaltungen.- Business Intelligence: Aus Daten systematisch Wissen entwickeln.- Der “neue” empowered Customer — Der Kunde als wichtigstes Kapital.- IT-Unterstützung zur Umsetzung moderner Managementmethoden — Die Balanced Scorecard und ihre IT-technische Realisierung.- Kundenbeziehungs-Management in Knowledge Ecosystems.- Optimale Kundenbeziehungen durch Einsatz von IT.- III Risk Management und Nutzenanalyse im Unternehmens-controlling.- Beurteilung des Fortbestandsrisikos auf Basis der modernen Jahresabschlußanalyse.- E-commerce: Chancen und Herausforderungen für das Controlling.- Integriertes Controlling in Versicherungsunternehmen — Erfolgssicherung auch in harten Zeiten.- Frühwarnsysteme im Controlling — Vom Prozeßcontrolling zum prozeßorientierten Risikomanagement.- Trends und neuere Entwicklungen im Controlling.- Controlling 2000ff.: Neue Perspektiven und Instrumente.- IV Realisierung und Anwendung von Knowledge Management.- Virtual Community — Kollektives Wissensmanagement im Internet.- StrategischeÜberlegungen zur Einführung eines Organizational Memory Systems.- Innovative Technologien für das KM.- Geschäftsprozessmanagement und Knowledge Management — Ein integrierter Lösungsansatz.- Virtuelle Corporate University — Executive Education Architecture und Knowledge Management.- Neue Medien — Neues Wissen: Internetgestützte Managementkonzepte für Intellectual Capital.- Gestaltung und Unterstützung von Communities of Practice.