Buch, Deutsch, 320 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 664 g
Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung
Buch, Deutsch, 320 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 664 g
ISBN: 978-3-540-20888-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Computer Aided Service Engineering.- Softwaregestütztes Service Engineering — Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwaregestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Service Engineering Tool.- Architektur eines Service Engineering Tool.- Computer Aided Service Engineering in der Praxis.- Realisierung eines Prototyps zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts „S BerlinKonto Brillant“.- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.