E-Book, Deutsch, 134 Seiten, PDF
Trends and Issues in Canadian Adult Education Research
E-Book, Deutsch, 134 Seiten, PDF
Reihe: Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung
ISBN: 978-3-7639-5998-3
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Auf der Makroebene geht es um die Rolle Kanadas bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC sowie verschiedene Phasen der Institutionalisierung und De-Institutionalisierung von Alphabetisierung in der kanadischen Gesellschaft. Auf der Meso- und Mikroebene befassen sich die Autorinnen und Autoren mit der kanadischen Erwachsenenbildung aus feministischer Sicht sowie mit indigenen Perspektiven auf Lebenslanges Lernen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Tom Sork, Michael Schemmann
Trends and Issues in Canadian Adult Education Research. An Introduction to the Topic
Ralf St. Clair
All dressed up and nowhere to go: PIAAC in Canada
Maren Elfert, Judith Walker
Level 3, Bureaucrats, and Stigmatization: Why "Mainstreaming" Literacy Failed in Canada
Shauna Butterwick
Out of the Shadows: Women's Adult Education Leadership in Canada
Francine Emmonds
Indigenous Approaches to Adult Basic Education Research: Lessons from the Elders
Dörthe Herbrechter, Eva Hahnrath, Xenia Kuhn
Professionelle Lerngemeinschaften als Konzept zur berufsbegleitenden Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung? Ein narratives Review
Dennis Klinkhammer, Michael Schemmann
User-generated Student Course Evaluations: (How) Can Key Competencies become Systematic Evaluation Parameters?
Carolin Radtke
Rezension: Schriftsprache im Kontext von Habitus und Milieu
Martina Engels
Rezension: Mixed Methods als methodologische Perspektive in den Sozialwissenschaften
Tom Sork, Michael Schemmann
Trends and Issues in Canadian Adult Education Research. An Introduction to the Topic
Ralf St. Clair
All dressed up and nowhere to go: PIAAC in Canada
Maren Elfert, Judith Walker
Level 3, Bureaucrats, and Stigmatization: Why "Mainstreaming" Literacy Failed in Canada
Shauna Butterwick
Out of the Shadows: Women's Adult Education Leadership in Canada
Francine Emmonds
Indigenous Approaches to Adult Basic Education Research: Lessons from the Elders
Dörthe Herbrechter, Eva Hahnrath, Xenia Kuhn
Professionelle Lerngemeinschaften als Konzept zur berufsbegleitenden Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung? Ein narratives Review
Dennis Klinkhammer, Michael Schemmann
User-generated Student Course Evaluations: (How) Can Key Competencies become Systematic Evaluation Parameters?
Carolin Radtke
Rezension: Schriftsprache im Kontext von Habitus und Milieu
Martina Engels
Rezension: Mixed Methods als methodologische Perspektive in den Sozialwissenschaften