Schickerling / Schwarz | Corporate Books | Buch | 978-3-95903-022-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 170 Seiten, PB, Format (B × H): 122 mm x 187 mm, Gewicht: 216 g

Schickerling / Schwarz

Corporate Books

Überzeugend Konzipieren. Zielgruppengerecht schreiben. Erfolgreich vermarkten.
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-95903-022-9
Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm

Überzeugend Konzipieren. Zielgruppengerecht schreiben. Erfolgreich vermarkten.

Buch, Deutsch, 170 Seiten, PB, Format (B × H): 122 mm x 187 mm, Gewicht: 216 g

ISBN: 978-3-95903-022-9
Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm


Corporate Books ist ein Ratgeber für Unternehmen, die ein eigenes Buch planen und realisieren möchten. Denn mit einem Buch schaffen sie Aufmerksamkeit und behalten die Deutungshoheit über ihr Geschäft. Als physisch präsente Objekte positionieren sich Bücher erfolgreich in einem zunehmend digitalen Firmenumfeld und grenzen sich durch Design, Haptik und Material augenfällig von der Masse verfügbarer Informationen ab. Deshalb sind Bücher die besseren Influencer!

Michael Schickerling und Friedhelm Schwarz kennen die unterschiedlichsten Facetten des Verlagsgeschäfts – sowohl aus der Perspektive eines Autors und Ghostwriters als auch aus Sicht des Redakteurs, Projektmanagers und Programmmachers. Ihr Credo: Erfolgreiche Bücher sind immer das Ergebnis klarer Konzepte, gekonnter Umsetzung und ver-trauensvoller Teamarbeit.

Mit bewährten Strategien und praxisnahen Tipps führt das Autorenteam durch den gesamten Prozess des Büchermachens: angefangen von der Frage »Was und wen wollen Sie mit Ihrem Buch erreichen?« über die Ideenfindung und Konzeption bis zum Schreiben des Manuskripts und der Veröffentlichung des fertigen Buchs. Denn nur durch passgenaue Konzepte und eine planvolle Umsetzung zahlt sich die finanzielle und zeitliche Investition in eine Unternehmenspublikation aus.

Corporate Books sind Bücher, die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmens publiziert werden – unabhängig von Thema, Genre und Verfasser, von Finanzierung, Produktion, Verlag und Vertriebsweg. Auch die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, denn sie reicht vom Freiberufler bis zum Global Player. Das Gemeinsame: Corporate Books werden von ihren Initiatoren immer als eine Investition betrachtet, um bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch der perfekte Ratgeber für gestandene Unternehmer:innen und künftige Entrepreneure.

Schickerling / Schwarz Corporate Books jetzt bestellen!

Zielgruppe


Autoren, Unternehmen, Selfpublisher

Weitere Infos & Material


Schwarz, Friedhelm
Friedhelm Schwarz hat als Autor und Ghostwriter rund achtzig Bücher über Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft geschrieben. Wichtig ist ihm, komplexe Zusammenhänge aufzuspüren und schwierige Themen allgemein verständlich darzustellen.

Schickerling, Michael
Michael Schickerling war als Lektor und Programmleiter in mehreren großen Verlagen tätig. Heute begleitet er mit schickerling.cc Autoren, Unternehmen und Verlage bei der Entwicklung und Realisation von Buchprojekten. Er ist überzeugt: Büchermachen ist immer ein Teamspiel!



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.