In komplexen Zusammenhängen denken
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 429 g
ISBN: 978-3-540-43687-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Mathematik | Informatik Mathematik Mathematik Allgemein
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie
Weitere Infos & Material
1 Problemdefinition.- 2 Realitätsbereiche.- 3 Die Entwicklung von Problemlösefahigkeit.- 4 Herleitung einer allgemeinen Heuristik zum Lösen von Problemen.- 5 Anwendung der Heuristik auf verschiedene Problemtypen.- 6 Anwendung in modernen betrieblichen Managementsystemen.- 7 Ausblick.- Anhang: Lösungen für die Übungsbeispiele.- Literatur.