Schindler / Jahn | Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit | Buch | 978-3-11-066388-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 427 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 799 g

Reihe: Edition Niemeyer

Schindler / Jahn

Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit


1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-066388-4
Verlag: De Gruyter

Buch, Deutsch, 427 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 799 g

Reihe: Edition Niemeyer

ISBN: 978-3-11-066388-4
Verlag: De Gruyter


Marienverehrung in der Frühen Neuzeit gibt es nicht nur in der römisch-katholischen Konfession. In den Beiträgen des Bandes geht es um das Bild der Gottesmutter im Judentum und im Islam, um Kritik an der Marienverehrung in katholischen Reformbewegungen, um eine nähere Bestimmung der Rolle, die Maria in den protestantischen Konfessionen zukommt. Die Frage nach der medialen Vermittlung der jeweiligen Marienbilder durch die Künste ist dabei zentral.
Schindler / Jahn Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Theologen, Literaturwissenschaftler, Kunsthistoriker, Musikwissen

Weitere Infos & Material


Bernhard Jahn und Claudia Schindler, Universität Hamburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.