E-Book, Deutsch, Band 4, 362 Seiten, eBook
Schmidt / Neuendorff / Nielsen Marktkommunikation in Theorie und Praxis
2004
ISBN: 978-3-322-81329-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Inter- und intrakulturelle Dimensionen in der heutigen Wirtschaft
E-Book, Deutsch, Band 4, 362 Seiten, eBook
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
ISBN: 978-3-322-81329-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- 1. Evaluierung der Website als effizientes Kommunikationsinstrument.- Checkliste zur Effizienz branchenspezifischer Websites als publikumsorientiertes Marketinginstrument auf der Basis einer Auswertung niederländischer pharmazeutischer Websites.- Fear appeals on commercial web pages: a qualitative study.- Web-usability of online CD-stores.- 2. Online- und Offline-Kommunikation im Vergleich.- Die WWW-Werbeanzeige — eine neue Textsorte? Analyse deutscher, finnischer und schwedischer Werbeanzeigen für Bier in Printmedien und im Internet.- Die Website des Unternehmens: Ein linguistisches Textsortenprofil im Unterschied zur Unternehmensbroschüre — dargestellt anhand von Websites deutscher Telefongesellschaften.- 3. Landesmarketing und Landesimage.- Landesmarketing: Image-Effekte der EXPO 2000 am Beispiel Finnlands.- Made in Germany? — Das Produkt-Land-Image Deutschlands im Vergleich zu anderen europäischen Ländern in Finnland im Jahr 2000.- 4. Persuasionsstrategien als kulturspezifische Herausforderung.- Profilierungsstrategien in finnischen und deutschen Umweltberichten.- Die Imagegestaltung in der B2B-Marketingkommunikation von drei Schweizer Mobilfunkprovidern — eine Survey-Untersuchung.- Relative occurrence of evidence types in Dutch and French persuasive communication.- Kulturspezifisches Anwerben von Einwanderern in Stellenanzeigen und ihre Rezeption am Beispiel von Schülern und Studenten marokkanischer Herkunft in den Niederlanden — eine Zusammenschau zweier Untersuchungen.- 5. Förderung interkulturellen Verständnisses.- Perspektivenübernahme in interkulturellen Begegnungen — Erfolgsfaktor im Ausland.