E-Book, Deutsch, 109 Seiten, eBook
Schneiderheinze / Zotta Überzeugen 4.0
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16291-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praktische Emotionale Kompetenz für Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb
E-Book, Deutsch, 109 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-16291-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ein Gespür für das Fühlen und Denken anderer entwickeln. Anschauliche Beispiele machen deutlich, was und wie Sie trainieren können, um auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, statt unter Stress irrational zu reagieren. Die vorgestellten Werkzeuge haben sich in allen Phasen des Vertriebs praktisch bewährt – von der Kaltakquise bis zum Gesprächsabschluss. Checklisten und konkrete Anleitungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. Ein kompaktes Training für alle, die ihre Kommunikation auch in Echtzeit noch erfolgreicher gestalten wollen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wissen: So tickt der Mensch - Pilot und Autopilot.- Wahrnehmen und Verstehen: So erkennen Sie, wie ein Mensch gerade tickt.- Werkzeuge: Gehirngerecht fragen und Sprache, die bewegt und dadurch überzeugt.- Anwendung im Verkaufsgespräch: Vorwände souverän klären, auf Einwände eingehen.- Durchgängige Anwendung im Vertriebsprozess: vom Termin bis zum Auftrag.- Persönliche Entwicklung: PEK endet nicht bei Ihrer Kompetenz im Vertrieb.