Buch, Deutsch, Band 344, 385 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Eine empirische Untersuchung
Buch, Deutsch, Band 344, 385 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8350-0313-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Marcus Schögel verknüpft die Erkenntnisse der ressourcen- und wissensorientierten Managementforschung mit den Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer Studien und entwickelt auf der Basis seiner Ergebnisse einen Handlungsrahmen, der Unternehmen Empfehlungen bietet, wie sie sich in Kooperationen erfolgreich engagieren und welche internen Voraussetzungen dafür zu schaffen sind.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehen.- Konzeptionelle Grundlagen der Kooperationsfähigkeit.- Empirische Untersuchung der Kooperationsfähigkeit.- Auf- und Ausbau der Kooperationsfähigkeit.- Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick.