Buch, Deutsch, 128 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 132 mm x 196 mm, Gewicht: 244 g
Employee Relationship Management am Beispiel eines Hidden Champions
Buch, Deutsch, 128 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 132 mm x 196 mm, Gewicht: 244 g
ISBN: 978-3-658-06333-7
Verlag: Springer
Dieser Leitfaden zum Employee Relationship Management zeigt konkret, wie es Unternehmen gelingt, sich im Arbeitgebermarkt attraktiv zu positionieren und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Erfolgsentscheidend ist das Zusammenspiel von interner und externer Kommunikation, von Wohlfühlmanagement und Personalentwicklung sowie gut abgestimmten Prozessen dahinter. Hierbei spielt das vom Autor entwickelte CORE-Prinzip eine Schlüsselrolle. Sämtliche Prozessschritte werden am Beispiel eines Hidden Champions aus der Technologiebranche leicht nachvollziehbar aufgezeigt. Eine praktische Hilfestellung, um den Kampf um Talente zu gewinnen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Employer Branding, Employer Brand, Employee Relationship Management: eine Begriffsklärung.- ERM als Querschnittsaufgabe des Managements.- Vernetze Mitarbeiter und stifte Sinn: Das CORE-Prinzip als ganzheitlicher Ansatz für Organisationsresilienz.- Die vier Säulen des CORE Prinzips: Communication, Organisation, Recreation, Expert.- Das CORE Prinzip in der Praxis: Fallbeispiel FILL.