Scholly | Kundenloyalität im Automobilhandel | Buch | 978-3-658-01668-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 361 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g

Reihe: Marktorientiertes Management

Scholly

Kundenloyalität im Automobilhandel

Determinanten in Verkauf und Kundendienst
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-01668-5
Verlag: Springer

Determinanten in Verkauf und Kundendienst

Buch, Deutsch, 361 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g

Reihe: Marktorientiertes Management

ISBN: 978-3-658-01668-5
Verlag: Springer


Sinkende Erträge und ein ruinöser Preiskampf prägen die Situation vieler Betriebe im Automobilhandel. Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität werden für diese Betriebe daher immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund untersucht Volker Scholly die Kauf- und Kundendienstloyalität der Kunden von Automobilhändlern. Im Zentrum des Interesses stehen das von Kunden den Mitarbeitern aus Verkauf und Kundendienst entgegengebrachte Vertrauen und die Etablierung einer für jeden Kunden festen Ansprechperson. Eine empirische Analyse bestätigt den positiven Effekt von Vertrauen auf die Loyalität. Eigenschaftsvariablen der Mitarbeiter determinieren das Vertrauen. Zudem zeigt sich, dass Automobilhändler über eine hohe Kundendienstloyalität die Kaufloyalität in starkem Maße positiv beeinflussen können.

Scholly Kundenloyalität im Automobilhandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handelsbetriebslehre, Führungskräfte im Automobilhandel


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der markengebundene Vertragshandel als Analyseobjekt.- Theoriebasierte Entwicklung der Untersuchungsmodelle.- Empirische Überprüfung der Untersuchungsmodelle.- Handlungsempfehlungen für die Händlerpraxis.


Scholly, Volker
Volker Scholly promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps Universität Marburg.

Volker Scholly promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps Universität Marburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.