Schroeder / Schröder | Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites | Buch | 978-3-8233-6788-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 540, 397 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 595 g

Reihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik

Schroeder / Schröder

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites


1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8233-6788-8
Verlag: Gunter Narr Verlag

Buch, Deutsch, Band 540, 397 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 595 g

Reihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik

ISBN: 978-3-8233-6788-8
Verlag: Gunter Narr Verlag


Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.

Schroeder / Schröder Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.