Schubert / Haertsch / Selz | Digital erfolgreich | Buch | 978-3-540-43532-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 305 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 647 g

Schubert / Haertsch / Selz

Digital erfolgreich

Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2003
ISBN: 978-3-540-43532-7
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten

Buch, Deutsch, 305 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 647 g

ISBN: 978-3-540-43532-7
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


"Eigentliches Anliegen des Buches sind (...) solide Analysen wichtiger digitaler Geschäftsmodelle. Der Band baut (...) jedes Kapitel nach dem gleichen Muster auf: Zuerst verdeutlichen die Autoren das Thema des Abschnitts am Beispiel der Musikindustrie. Darauf folgt eine kompakte Darstellung der Konzepte, die auch aktuelle Forschung berücksichtigt und dabei trotzdem gut verständlich bleibt. Eine Reihe von Fallstudien ergänzt dann die theoretischen Erörterungen. Im Gegensatz zu manch anderer Literatur fällt dabei positiv auf, dass die Verfasser nicht wahllos Anwenderberichte aneinanderreihen, sondern konsequent auf die zuvor ausgearbeiteten Konzepte Bezug nehmen." (Computerwoche 9.11.01)
Schubert / Haertsch / Selz Digital erfolgreich jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Digitale Realitäten.- 1.1 Das Entstehen einer binären Ökonomie.- 1.2 Ziele und Struktur des Buchs.- 2 E-Business: Geschäftstätigkeit im elektronischen Medium.- 2.1 MP3: Musik aus dem Browser.- 2.2 E-Business: Ein Überblick.- 2.3 Fallstudien.- 2.4 Synopse.- 3 Strategien für die digitale Wirtschaft.- 3.1 MP3: Geschäftsmodelle für digitale Musik.- 3.2 E-Business-Strategien.- 3.3 Fokusthemen.- 3.4 Fallstudien.- 3.5 Synopse.- 3.6 Checkliste: Die Anwendung des Strategieprozesses in der Praxis.- 4 Value Webs: Digitale Wertschöpfungsnetze.- 4.1 MP3: Neue Wertschöpfungsmodelle fur digitale Musik.- 4.2 Das Value Web Modell.- 4.3 Fallstudien.- 4.4 Synopse.- 4.5 Checkliste: Selbstanalyse und Entwurf eines Value Web.- 5 Virtuelle Gemeinschaften und digitales Marketing.- 5.1 MP3: Virtuelle Musikgemeinschaften.- 5.2 Virtuelle Gemeinschaften im Internet.- 5.3 Fallstudien.- 5.4 Synopse.- 5.5 Checkliste: Die Bildung Virtueller Gemeinschaften in der Praxis.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- 6.1 MP3: Vom Entstehen einer neuen Welt.- 6.2 Über Strategien, Value Webs und Virtuelle Gemeinschaften.- 6.3 Ausblick: Digitales Business im 21. Jahrhundert.- Abkürzungsverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Linkverzeichnis.- Kurzprofile der Autoren und Verfasser der Beiträge und Fallstudien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.