Schugk | Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft | Buch | 978-3-8006-4888-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 542 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1110 g

Schugk

Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft

Grundlagen und Interkulturelle Kompetenz für Marketing und Vertrieb
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2014
ISBN: 978-3-8006-4888-7
Verlag: Franz Vahlen

Grundlagen und Interkulturelle Kompetenz für Marketing und Vertrieb

Buch, Deutsch, 542 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1110 g

ISBN: 978-3-8006-4888-7
Verlag: Franz Vahlen


Kompetenz zur Interkulturellen Kommunikation für jeden Markt der Welt

Kommunikation in der Wirtschaft ist von essentieller Bedeutung und unabdingbar für den Erfolg, wobei die fortschreitende Globalisierung und Internationalisierung die Interkulturelle Kommunikation immer bedeutsamer machen. Erst die Kenntnis kultureller Unterschiede und Besonderheiten ermöglicht eine erfolgreiche Kommunikation auch zwischen Vertretern unterschiedlicher Kulturen.

Dieses Buch gibt kulturübergreifend einen umfassenden Überblick über

- Begriffe der Kommunikation und Kultur
- Interkulturelle Besonderheiten in der interpersonalen und massenmedialen
- Kommunikation (Interkulturelle Marketing-Kommunikation)
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Kulturvergleichende Studien (z.B. GLOBE-Studie)
- Neuere Forschungsgebiete wie Interkulturelle Kommunikationspsychologie und Kulturelle Neurowissenschaft

Durch zahlreiche Fallbeispiele und Fallstudien eignet sich dieses Buch für die Aus- und Weiterbildung an Universitäten, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie für die Praxis.

Schugk Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Aus- und Weiterbildung an Universitäten, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen, Praktiker in Management und Marketing.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhalt
- Kommunikation und Kommunikationsprozess
- Begriff der Kultur und der Interkulturellen Kommunikation
- Formen und Instrumente der interpersonalen Kommunikation
- Kulturvergleichende Studien
- Kulturelle Neurowissenschaft
- Interkulturelle Kommunikationspsychologie
- Der Prozess der Akkulturation
- Entwicklung interkultureller Kompetenz
- Bedeutung von Kultur für Marketing und Vertrieb



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.