E-Book, Deutsch, 358 Seiten, eBook
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Schulte Interaktionskompetenz im Vertrieb
2015
ISBN: 978-3-658-08820-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzeptualisierung und Erfolgswirkung
E-Book, Deutsch, 358 Seiten, eBook
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-08820-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz.- Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz.- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich.