Schulte-Körne / Hasselhorn | Diagnostik und Behandlung von umschriebenen Entwicklungsstörungen | Buch | 978-3-8017-3078-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 1 g

Reihe: Tests und Trends

Schulte-Körne / Hasselhorn

Diagnostik und Behandlung von umschriebenen Entwicklungsstörungen


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8017-3078-9
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 1 g

Reihe: Tests und Trends

ISBN: 978-3-8017-3078-9
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.


Entwicklungsstörungen der Sprache, der Motorik, des Lesens und Rechtschreibens und des Rechnens sowie tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus) beginnen alle in der frühen Kindheit, führen häufig zu erheblichen Beeinträchtigungen der psychosozialen Entwicklung und bestehen oftmals bis ins Erwachsenenalter. Daher sind eine frühe Diagnostik und Behandlung dringend notwendig. Anhand der aktuell veröffentlichten Leitlinien stellt dieses Buch die zentralen Empfehlungen zur Diagnostik und Behandlung vor und gibt konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in die Praxis.
Schulte-Körne / Hasselhorn Diagnostik und Behandlung von umschriebenen Entwicklungsstörungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Klinische Psycholog_innen, Psychotherapeut_innen, Pädagog_innen, Lehrkräfte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.