Buch, Deutsch, 445 Seiten, GB, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 1400 g
Legal Management in der digitalen Transformation
Buch, Deutsch, 445 Seiten, GB, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 1400 g
Reihe: Recht, Wirtschaft, Steuern. Handbuch
ISBN: 978-3-8005-0001-7
Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft
Was das in der Praxis bedeutet, erörtern die Herausgeber zusammen mit über 30 Autorinnen und Autoren aus Sozietäten, Unternehmen und Hochschulen. Ihr Werk untersucht zunächst die interne Steuerung der digitalen Transformation in Kanzleien und Unternehmen, um sich dann den externen Wirkbereichen zuzuwenden. Das Prozess-, Wissens- und Innovationsmanagement kommt ebenso zur Sprache wie Datenschutz und IT-Security, Auswirkungen auf Nachwuchsgewinnung und Preisgestaltung, Akquisestrategien, Branding und aktuelle Formen des Networking. Das Werk liefert erstmals eine umfassende Gesamtbetrachtung über die Zukunft juristischer Arbeit als solcher und lässt dabei die Praktiker zu Wort kommen.
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen (Rechtsabteilung, Einkauf,Vertrieb), Hochschullehrer, Studierende der Rechtswissenschaft, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, IT-Berater, Kreative Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen (Rechtsabteilung, Einkauf,Vertrieb), Hochschullehrer, Studierende der Rechtswissenschaft,Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, IT-Berater,Kreative