Schulz | Verkehr und Tourismus | Buch | 978-3-486-70663-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

Schulz

Verkehr und Tourismus

Ein Studienbuch in Fallbeispielen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-486-70663-5
Verlag: De Gruyter

Ein Studienbuch in Fallbeispielen

Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

ISBN: 978-3-486-70663-5
Verlag: De Gruyter


Mit Planspiel.

Fallstudien sind praxisnah und erfreuen sich in der Lehre wachsender Beliebtheit. Dennoch fehlt es gerade im Fach Tourismus noch an branchentypischen Problemstellungen in der Literatur, die fachspezifische Grundlagen vermittelt.

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube verschiedenster Aufgabenstellungen rund um den Bereich Verkehr und Tourismus. Neben den vielfältigen Fallstudien wurde darin auch ein exemplarisches Planspiel erarbeitet, das direkt in einer Übung verwendet werden kann.

Um das Buch in Vorlesungen, Übungen etc. zielgerichtet verwenden zu können, sind die Lösungen nur online über das Dozentenportal des Verlages verfügbar.

Schulz Verkehr und Tourismus jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schulz, Axel
Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de .

Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.