Schulze | Diagnosetafel Yachtmotor | Loseblattwerk | sack.de

Loseblattwerk, Deutsch, 2 Seiten, Format (B × H): 303 mm x 215 mm, Gewicht: 45 g

Schulze

Diagnosetafel Yachtmotor

Fehlerdiagnose bei eingebauten Diesel-Yachtmotoren
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-86448-162-8
Verlag: Schulze Media

Fehlerdiagnose bei eingebauten Diesel-Yachtmotoren

Loseblattwerk, Deutsch, 2 Seiten, Format (B × H): 303 mm x 215 mm, Gewicht: 45 g

ISBN: 978-3-86448-162-8
Verlag: Schulze Media


Für fast jede Segelyacht ist der Dieselmotor ein wichtiges Hilfsmittel. Nicht nur bei Flaute, auch im Hafen oder anderen komplizierten Manövern wird der eingebaute Dieselmotor benötigt.
Wenn nun jedoch ein Problem auftritt, kann es schnell zu ernsten Schwierigkeiten kommen und es ist wichtig, den Motor so bald wie möglich wieder zum Laufen zu bekommen.

Diese Info-Tafel beinhaltet eine gut sortierte Auflistung möglicher Fehler, die anhand eindeutiger Symptome ermittelt werden können. Ist der Fehler erst einmal gefunden, gibt die Tafel Tipps und Hinweise zur Reparatur oder zum weiteren Vorgehen, falls dies nicht möglich.

Darüber hinaus finden Sie eine schematische Darstellung eines typischen Einbau-Dieselmotors mit einer Erklärung der wichtigsten Anbauteile.

Aus dem Inhalt:

- Verfärbungen beim Abgas
- blau / schwarz / weiß (10 Fälle)
- Während des Anlassens
- Motor dreht nicht (4 Fälle)
- Motor dreht, spring jedoch nicht an (10 Fälle)
- Motor in Betrieb
- Motor läuft nicht rund (4 Fälle)
- Motor geht aus (6 Fälle)
- Motor stottert (7 Fälle)
- Übermäßiger Abgasrauch (4 Fälle)
- Warnung - keine Ladung (2 Fälle)
- Leistungsverlust ( 7 Fälle)
- Motor überhitzt (10 Fälle)
- Warnung - Öldruck (3 Fälle)
- Motor läuft nicht auf allen Zylindern (4 Fälle)
- Ölverbrauch zu hoch (6 Fälle)

Wasserfest und unzerreißbar laminiert, darf diese zweiseitige Info-Tafel nicht mehr an Bord fehlen.

Schulze Diagnosetafel Yachtmotor jetzt bestellen!

Zielgruppe


Geeignet für Yachtbesitzer, Charterer, Hobby- und Freizeitsegler,...


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt:

- Verfärbungen beim Abgas
- blau / schwarz / weiß (10 Fälle)
- Während des Anlassens
- Motor dreht nicht (4 Fälle)
- Motor dreht, spring jedoch nicht an (10 Fälle)
- Motor in Betrieb
- Motor läuft nicht rund (4 Fälle)
- Motor geht aus (6 Fälle)
- Motor stottert (7 Fälle)
- Übermäßiger Abgasrauch (4 Fälle)
- Warnung - keine Ladung (2 Fälle)
- Leistungsverlust ( 7 Fälle)
- Motor überhitzt (10 Fälle)
- Warnung - Öldruck (3 Fälle)
- Motor läuft nicht auf allen Zylindern (4 Fälle)
- Ölverbrauch zu hoch (6 Fälle)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.