Schuster / Langner | Holistische Social-Media-Strategien | Buch | 978-3-658-42562-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 410 g

Schuster / Langner

Holistische Social-Media-Strategien

Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
Korrigierte Publikation
ISBN: 978-3-658-42562-3
Verlag: Springer

Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 410 g

ISBN: 978-3-658-42562-3
Verlag: Springer


Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende Auswirkungen auf so unterschiedliche Bereiche wie Kommunikation, Design, Ökonomie, Marketing und sogar das Konzept des sozialen Zusammenhalts hat.Trotz der zunehmenden Professionalisierung und Ausdifferenzierung fehlt nach wie vor ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Potenziale von Social Media. Die Autor:innen dieses Werkes liefern wertvolle Erkenntnisse und Impulse für Unternehmen und Organisationen, um eine ganzheitliche und strategische Herangehensweise an Social Media zu entwickeln.
Mit Beiträgen von:
  • Tamara Bresler
  • Carola Feltkamp
  • Carsten Giebe
  • Prof. Dr. Olaf Hartig
  • Prof. Dr. Brigitte Huber
  • Prof. Dr. Tobias Kesting
  • Prof. Dr. Sonja Klose
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
  • Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp 
  • Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
  • Prof. Dr. Pascal Mandelartz
  • Prof. Steffi Neukirchen
  • Prof. Andrea Nienhaus
  • Melisa Özcan
  • Prof. Dr. Jan Pieper
  • Prof. Dr. Jonas Polfuß
  • Frederic Pommerin
  • Prof. Dr. Johannes Schoder
  • Annette Schröder
  • Prof. Dr. David Wagner
  • Prof. Dr. Daniel Weber
  • Prof. Dr. Klaus Wildhirt
  • Prof. Dr. Atilla Wohllebe
  • Judith Zeeb
Schuster / Langner Holistische Social-Media-Strategien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media.- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse – Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum – Eine Fallstudie.


Prof. Dr. Anne-Kristin Langner ist Professorin für Social Media und Studiengangleitung für Social Media (B.A.) an der IU Internationale Hochschule im Fernstudium. Sie hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin und im Rahmen verschiedener Lehraufträge in Bereichen wie Digitale Medien, Social Media oder Games und Gamification gelehrt. Außerdem hatte sie verschiedene Funktionen in der Social-Media- und Online-Marketing-Praxis inne. 
Prof. Dr. Gabriele Schuster ist Professorin und Fachgebietsleitung für Marketing-Management an der IU Internationale Hochschule in Hamburg, ist seit mehr als 20 Jahren in der dualen Lehre tätig. Außerdem hatte sie Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen inne. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coaching, Workshops und Seminare. 
Mit Beiträgen von:

  • Tamara Bresler
  • Carola Feltkamp
  • Carsten Giebe
  • Prof. Dr. Olaf Hartig
  • Prof. Dr. Brigitte Huber
  • Prof. Dr. Tobias Kesting
  • Prof. Dr. Sonja Klose
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
  • Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp 
  • Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
  • Prof. Dr. Pascal Mandelartz
  • Prof. Steffi Neukirchen
  • Prof. Andrea Nienhaus
  • Melisa Özcan
  • Prof. Dr. Jan Pieper
  • Prof. Dr. Jonas Polfuß
  • Frederic Pommerin
  • Prof. Dr. Johannes Schoder
  • Annette Schröder
  • Prof. Dr. David Wagner
  • Prof. Dr. Daniel Weber
  • Prof. Dr. Klaus Wildhirt
  • Prof. Dr. Atilla Wohllebe
  • Judith Zeeb



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.