Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm
Überzeugend und strategisch kommunizieren vor Kamera, Mikrofon und auf Social Media
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm
ISBN: 978-3-527-51237-9
Verlag: Wiley-VCH GmbH
CEO-Kommunikation ist eine Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation, die sich nicht delegieren lässt. Top-Führungskräfte wollen ihre kommunikative Wirkung systematisch entwickeln. Kommunikation wird zur sichtbaren und spürbaren Form von Leadership. Dabei geht es nicht primär um PR oder persönliche Inszenierung, sondern um Substanz, Haltung und Glaubwürdigkeit. Ob im Interview, auf LinkedIn, in der Krisensituation oder auf der großen Bühne - moderne Führung braucht Haltung, Klarheit und Stil. Das Storytelling wird immer mehr zur Chefsache.
Oliver Schwartz liefert eine spannende Pflichtlektüre für Manager und Unternehmer. Der angesehene Kommunikationsexperte weiß aus langjähriger, enger Zusammenarbeit mit Vorständen und Geschäftsführern, wie die Herausforderung gelingt. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch neue Impulse und Strategien für Kommunikatoren und Berater an der Seite der CEOs.