Buch, Deutsch, 46 Seiten, KART, Format (B × H): 210 mm x 277 mm
Themenheft: Sprache und Denken II
Buch, Deutsch, 46 Seiten, KART, Format (B × H): 210 mm x 277 mm
ISBN: 978-3-8017-1964-7
Verlag: Hogrefe Verlag
Zielgruppe
Studierende und Lehrende der Psychologie, insbesondere der Allgemeinen Psychologie.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
- Vom Denken zur Sprache und von der Sprache zum Denken (Schweizer & Erdfelder)
- Quellen und Determinanten des Schriftlichkeitsüberlegenheitseffekts (Grabowski)
- Orientierung im Raum: Befunde zu Entscheidungspunkten (Janzen & Hawlik)
- Sprachverarbeitung:Theorienkonkurrenz oder Gegenstandsflexibilität? (Groeben)
- Verstehen verstehen (Dörner)
- Alignment und Aushandlung in der Kommunikation (Rickheit)
- Befunde zum Verständnis des generischen Maskulinums im Deutschen und Versuch einer theoretischen Integration (Irmen & Linner)
- Wortgedächtnis als intuitive Statistik? (Jacobs et al.)
- Zur experimentellen Kontrolle und Kognition von Wörtern (Graf)
- Einflüsse zeitlicher Wissensstrukturen beim Sprachverstehen (van der Meer)
Die beiden Themenhefte beschäftigen sich mit verschiedenen Aspekten der Sprache und des Denkens.