Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 427 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Erfolgsfaktoren neuer und etablierter Anbieter
Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 427 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-6991-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Telekommunikationswirtschaft, Post
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 1.2 Entwicklungstendenzen im Telekommunikationsmarkt.- 2 Strategien in der Telekommunikationsbranche.- 2.1 Die Interaktion von Struktur und Strategie.- 2.2 Spektrum der Strategien in Telekommunikationsmärkten.- 2.3 Der Lebenszyklus eines Telekommunikationsanbieters.- 3 Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche.- 3.1 Aufbauorganisation.- 3.2 Ablauforganisation.- 3.3 Personalmanagement.- 3.4 Unternehmenskultur.- 3.5 Weitere Managementkonzepte.- 4 Strategien und Organisationsgestaltung ausgewählter Anbieter.- 4.1 Etablierte Telekommunikationsanbieter.- 4.2 Neue Telekommunikationsanbieter.- 5 Empfehlungen für die Strategie- und Organisationsgestaltung von Telekommunikationsanbietern.- 5.1 Erfolgsfaktorenforschung in der Literatur.- 5.2 Aggregation der Untersuchungsergebnisse.- 5.3 Komparative Analyse der untersuchten Telekommunikationsanbieter.- 5.4 Handlungsempfehlungen für eine „optimale Telco“.- 6 Ausblick.- Anhang — Wertschöpfungskette der Telekommunikation.- Quellenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.