Schwellbach / Grunwald | Strategien und Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche | Buch | 978-3-8244-6991-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 427 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Schwellbach / Grunwald

Strategien und Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche

Erfolgsfaktoren neuer und etablierter Anbieter
1999
ISBN: 978-3-8244-6991-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Erfolgsfaktoren neuer und etablierter Anbieter

Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 427 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6991-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Springer Book Archives

Schwellbach / Grunwald Strategien und Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 1.1 Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 1.2 Entwicklungstendenzen im Telekommunikationsmarkt.- 2 Strategien in der Telekommunikationsbranche.- 2.1 Die Interaktion von Struktur und Strategie.- 2.2 Spektrum der Strategien in Telekommunikationsmärkten.- 2.3 Der Lebenszyklus eines Telekommunikationsanbieters.- 3 Organisationsgestaltung in der Telekommunikationsbranche.- 3.1 Aufbauorganisation.- 3.2 Ablauforganisation.- 3.3 Personalmanagement.- 3.4 Unternehmenskultur.- 3.5 Weitere Managementkonzepte.- 4 Strategien und Organisationsgestaltung ausgewählter Anbieter.- 4.1 Etablierte Telekommunikationsanbieter.- 4.2 Neue Telekommunikationsanbieter.- 5 Empfehlungen für die Strategie- und Organisationsgestaltung von Telekommunikationsanbietern.- 5.1 Erfolgsfaktorenforschung in der Literatur.- 5.2 Aggregation der Untersuchungsergebnisse.- 5.3 Komparative Analyse der untersuchten Telekommunikationsanbieter.- 5.4 Handlungsempfehlungen für eine „optimale Telco“.- 6 Ausblick.- Anhang — Wertschöpfungskette der Telekommunikation.- Quellenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.