Buch, Deutsch, 86 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 125 g
Daten und Fakten zu einem vermeintlich frauendominierten Berufsfeld. Eine Lehr- und Informations-CD-ROM über Berufsfeldforschung zu Frauen in der Kommunikations- und Medienbranche
Buch, Deutsch, 86 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 125 g
ISBN: 978-3-531-14276-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Diese Lehr- und Informations-CD-ROM beschäftigt sich mit der Frage, welche Merkmale die Berufstätigkeit von Frauen in den Berufsfelder Journalismus, Public Relations, Werbung sowie Film- und Fernsehproduktion aufweist. Alle bisher vorliegenden Befunde hierzu werden synoptisch zusammengestellt und multimedial und hypertextuell präsentationsfertig zum downloaden präsentiert. Zur CD-ROM erscheint ein einführendes Booklet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhalt CD: Frauen im Berufsleben - Frauen im Journalismus - Frauen in Public Relations - Frauen in der Werbung; Inhalt Buch: Relevanz der Thematik - Kurzbeschreibung - Zielsetzung und Zielgruppen - Einsatzmöglichkeiten - Erkenntnisse über Frauen in Kommunikations- und Medienberufen - Die CD-ROM - Weiterführende Literatur