Ein neues Geschäftsfeld für Banken
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 508 g
ISBN: 978-3-409-14129-1
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zielsetzung und Gang Der Untersuchung.- 1. Abschnitt: Charakterisierung Des Management Buyout.- A. Untersuchungsgegenstand.- B. Konzeptionierung eines Management Buyout.- 2. Abschnitt: Die Leistungen der Banken Bei der DurchfÜHrung von Management Buyouts.- A. Abgrenzung des Geschäftsfeldes.- B. Dienstleistungen.- C. Finanzierungsleistungen.- 3. Abschnitt: Beurteilung der AttraktivitÄT Des GeschÄFtsfeldes Management Buyout FÜR Banken.- A. Der Markt für Finanzdienstleistungen.- B. Marktpotential.- C. Beurteilung anhand finanzwirtschaftlicher Kriterien.- D. Fazit.- 4. Abschnitt: Betriebspolitische Aspekte des Management Buyout-Geschäftes.- A. Das System der bankbetrieblichen Einsatzfaktoren.- B. Der monetare Faktor.- C. Leistungswirtschaftliche Elementarfaktoren.- D. Dispositiver Faktor.- E. Fazit.- 5. Abschnitt: Schlussbetrachtung.- Anhang 195.- Literaturverzeichnis 217.