Buch, Deutsch, 283 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Research
Gestaltung strategischer Partnerschaften aus Sponsorenperspektive
Buch, Deutsch, 283 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-34214-2
Verlag: Springer
Dominik Schwizer untersucht Aktivierungsstrategien namhafter Sponsoren im Sport und entwickelt konzeptionelle Ansätze zur Gestaltung von Aktivierung in Sportsponsoring-Partnerschaften. Er zeigt Mechanismen und Themenfelder auf, mit denen Sportsponsoring-Partnerschaften aus Sponsorenperspektive gezielt in die Unternehmenskommunikation integriert werden können. Eine Themenlandkarte mit aggregierten Herausforderungen im Sportsponsoring-Management, eine Typologie zur Aktivierung im Sportsponsoring, ein Aktivierungskonzept zur Gestaltung von Sportsponsoring-Partnerschaften und zwei Projektrealisierungen zur Aktivierung im Sportsponsoring sowie praxisnahe Handlungsempfehlungen unterstützen Sponsoring-Verantwortliche bei der Planung, Konzeption und Realisierung einer professionellen Aktivierung von Sportsponsoring-Partnerschaften.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Theorie.- 3 Forschungsdesign.- 4 Themenlandkarte zum Sportsponsoring-Management.- 5 Typologie zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 6 Gestaltungsoptionen zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 7 Projektrealisierungen zur Aktivierung im Sportsponsoring.- 8 Diskussion.