Seethaler / Bischoff / Snowdon | Medical Cooking: Mediterrane Ernährung | Buch | 978-3-432-11685-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 184 Seiten, gebunden (FH), Format (B × H): 212 mm x 270 mm, Gewicht: 880 g

Reihe: Medical Cooking

Seethaler / Bischoff / Snowdon

Medical Cooking: Mediterrane Ernährung

Aktiver Schutz vor Herzinfarkt, Arteriosklerose, Krebs und Diabetes. Mit 110 Rezepten
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-432-11685-3
Verlag: Trias

Aktiver Schutz vor Herzinfarkt, Arteriosklerose, Krebs und Diabetes. Mit 110 Rezepten

Buch, Deutsch, 184 Seiten, gebunden (FH), Format (B × H): 212 mm x 270 mm, Gewicht: 880 g

Reihe: Medical Cooking

ISBN: 978-3-432-11685-3
Verlag: Trias


Die Gesündeste Küche der WeltKeine andere Art der Ernährung ist wissenschaftlich so gut untersucht wie die Ernährung rund um das Mittelmeer. Die Autoren Benjamin Seethaler und Stephan C. Bischoff begleiten aktuell eine große Studie und zeigen Ihnen, welche vorbeugende und heilende Kraft darin liegt. Denn die mediterrane Küche wirkt wie ein Schutzschild gegen viele schwere Erkrankungen, hilft Ihnen, Ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und kann Ihr Leben verlängern.Erstaunliche Heilwirkungen erzielenDie Wirkungen: Bekannt ist der sekundäre Pflanzenstoff Resveratrol aus dem Rotwein – jetzt lernen Sie weitere Bioaktivstoffe kennen. Ein spannender Blick tief in unseren Körper zeigt Ihnen, wie positiv sich diese auf zellulärer Ebene auswirken – auf Blutdruck, Fettstoffwechsel, Gefäße und als Schutzfaktor bei der Krebsentstehung.Die Zutaten: Welche Lebensmittel gehören zur mediterranen Küche und was macht sie so gesund? Erfahren Sie, was in buntem Gemüse, Hülsenfrüchten, Olivenöl, Fisch & Co. alles steckt. Mit viel praktischem Küchenwissen über Sorten, Lagerung und Verarbeitung.Die Rezepte: Wie köstlich gesundes Essen sein kann, zeigt der opulente Rezeptteil der Oecotrophologin Bettina Snowdon. Die Gerichte sind einfach und schnell zubereitet und absolut alltagstauglich. Und mit Zutaten, die Sie überall bekommen. Denn Gesundheit und Genuss passen wunderbar zusammen – Urlaubsfeeling inclusive!Ausgezeichnet mit dem Swiss Gourmetbook Award Silbermedaille.
Seethaler / Bischoff / Snowdon Medical Cooking: Mediterrane Ernährung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Gesundheitsinteressierte

Weitere Infos & Material


Der Ernährungswissenschaftler Benjamin Seethaler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ernährungsmedizin & Prävention der Universität Hohenheim in Stuttgart. In seiner Forschungsarbeit untersucht er das Zusammenspiel von Ernährung, Darm-Gesundheit und Prävention von chronischen Erkrankungen. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf der mediterranen Ernährung.

Prof. Dr. med. Stephan C. Bischoff ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Allergologie, sowie Ernährungsmediziner und Direktor des Lehrstuhls für Ernährungsmedizin und Prävention an der Universität Hohenheim. Der renommierte Wissenschaftler beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit und hat dazu zahlreiche wissenschaftliche Studien begleitet.

Die Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon verschrieb sich nach ihrem Studium der Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen dem Büchermachen. Nach vielen Jahren als Kochbuchredakteurin in Buchverlagen machte sie sich als Autorin, Rezeptentwicklerin, Lektorin und Übersetzerin im Themenbereich Ernährung und Kochen selbstständig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.