Buch, Deutsch, 54 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 75 g
Reihe: Medien und Management
Status Quo, Trends und Perspektiven im Digitalmarketing - Befragung von Online-Experten
Buch, Deutsch, 54 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 75 g
Reihe: Medien und Management
ISBN: 978-3-8462-0793-2
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
Das digitale Marketing ist heutzutage sehr vielschichtig und birgt viele Herausforderungen. Aus diesem Grund wurde eine semantische Analyse mehrerer Fachzeitschriften durchgeführt, welche diejenigen Digital Marketing Approaches identifizieren sollte, die am häufigsten diskutiert werden: Heraus kam eine Liste aus sieben Ansätzen. Diese Approaches wurden in der vorliegenden Studie genauer untersucht und in einer Umfrage mit 51 deutschen Digital-Marketing-Experten im Hinblick auf Unternehmensziele, Bedeutung, Investitionsbereitschaft und Risiken geprüft.
“Erstmals erhalten wir in Deutschland einen Einblick darin, welche Marketingansätze von Content-Marketing über Influencer-Ansprache bis hin zu Multi-Channel-Marketing für die Marketing-Entscheider relevant sind [...]”, sagt Matthias Wahl, Präsident des Bundesverband digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Diese Einblicke und noch viele mehr finden Sie in der aktuellen Studie.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: - Auswertung verschiedener Ansätze des digitalen Marketings: Social-Media-Marketing; Content-Marketing; Data-Driven-Marketing; Mobile-Marketing; Storytellingt; Multichannel-Marketing; Influencer-Marketing
- Branchenbewertung: IT, produzierendes Gewerbe, Dienstleister, Handel
- Case Study: About You GmbH