Sensen | Revenue Management im Hotel | Buch | 978-3-11-138827-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 118 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 238 mm, Gewicht: 233 g

Reihe: De Gruyter Studium

Sensen

Revenue Management im Hotel

Kennzahlen - Prozesse - MICE-Management
2. überarbeitete Auflage 2024
ISBN: 978-3-11-138827-4
Verlag: De Gruyter

Kennzahlen - Prozesse - MICE-Management

Buch, Deutsch, 118 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 238 mm, Gewicht: 233 g

Reihe: De Gruyter Studium

ISBN: 978-3-11-138827-4
Verlag: De Gruyter


Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.

Sensen Revenue Management im Hotel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende mit dem Schwerpunkt Hotel- bzw. Tourismusmanagement s


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Barbara Sensen ist Referentin für die Preis- und Rabattstrategie bei DB Fernverkehr. Zuvor war sie im Revenue Management bei der Deutschen Hospitality / Steigenberger Hotels AG tätig, zuletzt zuständig für die Luxus-Sparte der Kette. Sie ist Mitglied beim IAT (Institute of Aviation and Tourism) und bei der DGT (Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V). Barbara Sensen ist zudem Dozentin an der DHBW Ravensburg und UAS Frankfurt. Des Weiteren ist sie Beraterin bei travelytics GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.