Siegfried / Lempp | Automobile Disruption und die urbane Mobilitätsrevolution | Buch | 978-3-031-19881-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 173 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 403 g

Siegfried / Lempp

Automobile Disruption und die urbane Mobilitätsrevolution

Das Geschäftsmodell 2030 überdenken
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-031-19881-6
Verlag: Springer International Publishing

Das Geschäftsmodell 2030 überdenken

Buch, Deutsch, 173 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 403 g

ISBN: 978-3-031-19881-6
Verlag: Springer International Publishing


Dieses Buch bietet eine integrierte Perspektive des Automobilmarktes für das nächste Jahrzehnt. Es zeigt, wie Kunden und Hersteller den Markt gleichzeitig gestalten, und führt an, dass die ersten Schritte der Mobilitätsrevolution bereits unternommen worden sind. Sie zwingt die Automobilunternehmen, neue Wege zu gehen, um im Bestreben nach Wandel und Innovation nicht auf der Strecke zu bleiben.

Die Autoren liefern eine umfassende Analyse der Automobilindustrie, einschließlich der vorherrschenden Geschäftsmodelle von OEMs und 'Tier-n'-Automobilzulieferern, des Wettbewerbsumfelds, in das sie eingebettet sind, sowie der sozioökonomischen Veränderungen, die die künftigen Marktbedingungen beeinflussen. Anschließend werden Elemente der automobilen Disruption vorgestellt, die neuartige urbane Mobilitätskonzepte ermöglichen und eine neue Quelle für zusätzliche, den Nutzer begleitende Dienstleistungen bieten. Ein umfassender Einblick in das Konsumentenverhalten, potenzielle automobile Geschäftsmodelle, die bis 2030 Bestand haben können, Smart-City-Modelle, Transformationsstrategien und verschiedene Marktpenetrationsszenarien werden in dem Buch ebenfalls gegeben. Darüber hinaus werden die Herausforderungen und Schlüsselmaßnahmen skizziert, die den Automobilsektor auch über das Jahr 2030 hinaus prägen werden, sowie die Auswirkungen der technologischen und wirtschaftlichen Veränderungen im Automobilmarkt auf verschiedene Branchen prognostiziert.

Siegfried / Lempp Automobile Disruption und die urbane Mobilitätsrevolution jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Einführung in die Disruption der Automobilindustrie und die urbane Mobilitätsrevolution.- 2. Charakterisierung der Automobilindustrie.- 3. Elemente der Disruption der Automobilindustrie.- 4. Urbane Mobilitätsrevolution: Eine quantitative Analyse.- 5. Geschäftsmodell 2030: Eine Metamorphose der automobilen Landschaft.- 6. Fazit zu Automotive Disruption und der Urbanen Mobilitätsrevolution.- 7. Aussichten: Ein Blick darüber hinaus.


Patrick Siegfried ist Professor für Supply Chain Management und Logistik an der International School of Management in Frankfurt (Deutschland). Außerdem hat er eine Gastprofessur für Unternehmertum an der Szent István Universität in Gödöllö (Ungarn) inne. Er verfügt über Berufserfahrung als Geschäftsführer verschiedener Logistikunternehmen und als kaufmännischer Leiter eines internationalen Vertriebszentrums. Seine Forschungsschwerpunkte sind strategisches Management und Innovationsmanagement in Start-ups.

Martin Lempp ist Berater bei einer Management- und IT-Beratung in Europa und hat sich auf den Bereich Digitalisierung und Strategie für die Automobilindustrie spezialisiert. Er studierte International Business and Development an der Universität Bayreuth (Deutschland) und hat einen Master-Abschluss in International Business an der International School of Management in Frankfurt (Deutschland).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.