Buch, Deutsch, 400 Seiten, GB, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 908 g
Reihe: Linde Lehrbuch
Unternehmerisches Denken und Erfolgskonzepte aus der Praxis
Buch, Deutsch, 400 Seiten, GB, Format (B × H): 177 mm x 246 mm, Gewicht: 908 g
Reihe: Linde Lehrbuch
ISBN: 978-3-7143-0289-9
Verlag: Linde Verlag
Aktuelle Impulse für Lehre und Praxis
Die zunehmende Internationalisierung/Globalisierung, neue Informations-/Kommunikationstechnologien, die steigende Wettbewerbsintensität und verändertes Kundenverhalten stellen Unternehmen und Institutionen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft vor große Herausforderungen. ”Entrepreneurship & Tourismus“ zeigt durch fallstudienorientierte Beiträge, Interviews mit ausgewählten Top-Unternehmern sowie Best-Practice-Beispiele erfolgreiche Herangehensweisen bei der Bewältigung dieser Veränderungen und bietet Impulse und Anregungen für Weiterentwicklung.
Thematische Schwerpunkte des Buches:
- Unternehmertum und Führungskompetenzen
- Family Business Management
- Marketing Management
- Internationaler Tourismus und Märkte
- Destination und Innovation
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung