Simmel | Ein Autobus, groß wie die Welt | Buch | 978-3-426-11134-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 192 mm, Gewicht: 296 g

Simmel

Ein Autobus, groß wie die Welt


6. Auflage 1976
ISBN: 978-3-426-11134-5
Verlag: Droemer HC

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 192 mm, Gewicht: 296 g

ISBN: 978-3-426-11134-5
Verlag: Droemer HC


Mit 19 Kindern, einer Kindergärtnerin, einem Chauffeur und einem schwarzen Schaf namens Josef fährt der Autobus in die winterlichen Berge, damit die Kinder sich dort erholen können. Aber was geschieht in den Bergen nicht alles an Schlimmem! Das Schaf Josef reißt aus, zwei Lawinen donnern zu Tal, der Autobus bleibt stecken, ein Bub wird lebensgefährlich krank, die Großen versuchen, Hilfe zu holen, und die Kinder bleiben allein. Und da lernen sie die Spielregeln menschlichen Zusammenlebens in Frieden. So wird ihr Autobus plötzlich groß wie die Welt - und alles geht gut aus.

Simmel Ein Autobus, groß wie die Welt jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Simmel, Johannes Mario
Johannes Mario Simmel, 1924 in Wien geboren, gehörte mit seinen brillant erzählten zeit- und gesellschaftskritischen Romanen und Kinderbüchern zu den international erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Seine Bücher erscheinen in 40 Ländern, ihre Auflage nähert sich der 73-Millionen-Grenze. Der Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse wurde 1991 von den Vereinten Nationen mit dem Award of Excellence der Society of Writers ausgezeichnet. »Simmel hat wie kaum ein anderer zeitgenössischer Autor einen fabelhaften Blick für Themen, Probleme, Motive«, sagte Marcel Reich-Ranicki über den Schriftsteller. Johannes Mario Simmel verstarb am 1. Januar 2009 im Alter von 84 Jahren in der Schweiz.

Johannes Mario Simmel, 1924 in Wien geboren, gehörte mit seinen brillant erzählten zeit- und gesellschaftskritischen Romanen und Kinderbüchern zu den international erfolgreichsten Autoren der Gegenwart.

Seine Bücher erscheinen in 40 Ländern, ihre Auflage nähert sich der 73-Millionen-Grenze. Der Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse wurde 1991 von den Vereinten Nationen mit dem Award of Excellence der Society of Writers ausgezeichnet.

»Simmel hat wie kaum ein anderer zeitgenössischer Autor einen fabelhaften Blick für Themen, Probleme, Motive«, sagte Marcel Reich-Ranicki über den Schriftsteller.

Johannes Mario Simmel verstarb am 1. Januar 2009 im Alter von 84 Jahren in der Schweiz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.