Sipos / Schweiger | Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation | Buch | 978-3-17-029824-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 232 mm, Gewicht: 390 g

Reihe: Praxis der Dialektisch Behavioralen Therapie

Sipos / Schweiger

Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation


2. überarbeitete Auflage 2016
ISBN: 978-3-17-029824-8
Verlag: Kohlhammer

Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 232 mm, Gewicht: 390 g

Reihe: Praxis der Dialektisch Behavioralen Therapie

ISBN: 978-3-17-029824-8
Verlag: Kohlhammer


Emotionsregulation ist ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung und Aufrechterhaltung einer Essstörung. Dieses an der Universität zu Lübeck entwickelte und erprobte Manual zeigt, wie durch die Verbesserung der Emotionsregulation die Essstörung überwunden werden kann. Psychoedukative Inhalte und therapeutische Interventionen werden ebenso beschrieben wie die Besonderheiten der Behandlung von Jugendlichen, das Management von Problemsituationen sowie medizinische und psychiatrische Komorbidität bei essgestörten Patientinnen. Arbeitsmaterialien für die therapeutische Arbeit stehen zum Download zur Verfügung.
Sipos / Schweiger Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Psychologische und ärztliche Psychotherapeuten, Psychiater, Pflegekräfte und Sozialarbeiter.

Weitere Infos & Material


Dr. phil. Valerija Sipos ist Leitende Psychologin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Lübeck. Sie ist Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Familientherapeutin, Lehrtherapeutin und Supervisorin im Dachverband DBT.
Prof. Dr. med. Ulrich Schweiger ist Leitender Oberarzt und Stellvertretender Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Lübeck. Er ist Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Supervisor für Dialektisch Behaviorale Therapie sowie stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Fachverbandes für Verhaltenstherapie.

Dr. Valerija Sipos is Chief Psychologist in the Department of Psychiatry and Psychotherapy in Lübeck University Hospital. She is a psychological psychotherapist, paediatric and adolescent psychotherapist, family therapist, teaching therapist and supervisor in the DBT umbrella organization.

Prof. Ulrich Schweiger is Chief Physician and Deputy Director of the Department of Psychiatry and Psychotherapy at Lübeck University Hospital. He is a specialist in psychiatry, psychosomatic medicine and psychotherapy, supervisor for dialectical behavioural therapy, and deputy chair of the German Specialist Association for Behavioural Therapy.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.