Snitker | Nutzerforschung mit Kindern | Buch | 978-1-4842-9821-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 191 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 312 g

Snitker

Nutzerforschung mit Kindern

Effektive Durchführung von Forschungsarbeiten mit Teilnehmern im Alter von 3-16 Jahren
1. Auflage 2023
ISBN: 978-1-4842-9821-3
Verlag: Apress

Effektive Durchführung von Forschungsarbeiten mit Teilnehmern im Alter von 3-16 Jahren

Buch, Deutsch, 191 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 312 g

ISBN: 978-1-4842-9821-3
Verlag: Apress


Wenn Sie als Designer, Produzent, Vermarkter oder Forscher Produkte für Kinder entwerfen, müssen Sie sich unbedingt über die wesentlichen Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen im Hinblick auf die User Journey im Klaren sein. Kinder mögen zwar die gleiche Sprache sprechen wie erwachsene Nutzer, aber was sie tatsächlich mitteilen, kann völlig anders sein. User Research with Kids erforscht diese Unterschiede und mehr.

Der Autor Thomas Visby Snitker führt Sie durch die Prozesse der Konzeptualisierung, des Designs, des Prototypings und schließlich der Markteinführung, wie Sie die Nutzerforschung mit Kindern am besten angehen. Erwachsene, die die Erfahrungen von Kindern erforschen, begeben sich in ein vertrautes und doch fremdes Land, in dem die Bewohner eine andere (und doch vertraute) Sprache sprechen und andere Verhaltensnormen und Werte haben. Für die Forscher ist es wichtig, diese Sprache zu entschlüsseln und zu verstehen. Die Einbeziehung von Kindern in den Prozess wird zu gezielteren und besser gestalteten Produkten führen, und User Research with Kids wird Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Snitkers nützliche Erkenntnisse in diesem Buch werden Fachleuten und Studenten in allen Bereichen der Forschung, des Designs und der Innovation helfen. In User Research with Kids lernen Sie, wie Sie besser mit Kindern arbeiten können, indem Sie wichtige Ansätze anwenden, wie z. B. das Verständnis, was Spielen ist, und die ganzheitliche Messung von Erfahrungen aus der kognitiven Perspektive eines Kindes. Wenden Sie für Ihre nächste Produkteinführung strenge Forschungsmethoden und Best Practices an und erweitern Sie Ihr Nutzerverständnis mit User Research with Kids.

Was Sie lernen werden - Spiel und bewährte Praktiken in ein Forschungsprojekt mit Kindern als (oder unter den) Teilnehmern einzubringen

- Forschungsprojekte anzugehen, zu planen, vorzubereiten, durchzuführen und zu berichten

- WählenSie die Methode und den Ansatz, der für die Bedürfnisse Ihres Projekts und der Beteiligten am besten geeignet ist.

Für wen ist dieses Buch gedacht?Designer, Produzenten, Vermarkter oder Forscher, die Kinder als Zielgruppe haben, oder Studenten.

Snitker Nutzerforschung mit Kindern jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kapitel 1: Kinder und ihre Erfahrungen verstehen.- Kapitel 2: Wie man in 18 Schritten vollkommen gute Forschung (nicht) ruiniert.- Kapitel 3: Erfolg durch bessere Forschungspraxis.- Kapitel 4: Auf dem Weg zur Unendlichkeit und darüber hinaus - ein KX-Score.- Kapitel 5: Was man bewerten sollte.- Kapitel 6: Wie Sie den Kids Experience (KX)-Score verwenden können.- Kapitel 7: Herausforderungen und Möglichkeiten in der Forschung mit Kindern aus der Sicht von Praktikern.- Kapitel 8: Zusammenfassung.


Thomas Visby Snitker ist Senior User Research Manager bei LEGO (The LEGO Agency) und früher CEO, Eigentümer und Gründer der Snitker Group (2005). Thomas Snitker beschäftigt sich leidenschaftlich mit Nutzerzentrierung, Forschung, Nutzererfahrung (UX) und Benutzerfreundlichkeit. Er schreibt gerne und hat zwei Kapitel über Benutzerforschung auf der ganzen Welt und über den Einfluss der Kultur auf die Benutzerforschung im Buch Handbook of Global User Research (2009, Morgan Kaufman Books) verfasst. Er hat auch ein Buch mit dem Titel Breaking Through to the Other Side - Using User Experience in Web, Interactive TV and Mobile Services veröffentlicht.
Thomas spricht häufig auf dänischen und internationalen Konferenzen, wie z. B. The UX Masterclass, und bloggt für die dänische Ausgabe der Computerworld. Darüber hinaus ist er als externer Gutachter an der IT University of Copenhagen, der Copenhagen Business School, der Technical University of Denmark und der Information Science School of Copenhagen tätig.
Bevor er die Snitker Group gründete, arbeitete Thomas als Usability-Spezialist im IT-Bereich (bei KMD), in einer Medienagentur (Mediacom und Beyond Interactive) und einer Webagentur (Signal Digital und GreyDigital).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.