Buch, Deutsch, 578 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 221 mm, Gewicht: 743 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Buch, Deutsch, 578 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 221 mm, Gewicht: 743 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
ISBN: 978-3-17-018410-7
Verlag: Kohlhammer
Das Distributionsmanagement befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien verändern die Wertschöpfungsprozesse vom Hersteller zum Kunden.
Hinzu kommen neue Paradigmen sowie aktuelle Entwicklungen auf nationalen und internationalen Märkten: Multi-Channel-Management, Supply-Chain-Management, Efficient Consumer Response, Online-Distribution, CRM-Systeme und Prozessmanagement werden intensiv und mit Blick auf Chancen und Risiken im Distributionsmanagement diskutiert. Ohne ausreichendes Wissen über Data-Warehouse-Konzepte, Datenbankmanagementsysteme für die Distribution, Identifikationstechnologien wie RFID, Standards im digitalen Datenaustausch wie XML-EDI kommt ein erfolgreicher Manager heute nicht mehr aus.
Der entscheidungsorientierte Buchaufbau bleibt erhalten, es werden vor allem Probleme und Lösungen behandelt, die eine effiziente und effektive Distribution ermöglichen.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und des Marketing, Fach- und Führungskräfte aus markenführenden Unternehmen.