Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 613 g
The Entrepreneur Who Created the University of Phoenix and the For-Profit Revolution in Higher Education
Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 613 g
ISBN: 978-0-471-32604-5
Verlag: Wiley
Dieses Buch erzählt John Sperlings persönliche Erfolgsstory - vom Matrosen der Handelsmarine zum Universitätsprofessor und danach zum Unternehmer. Sperling hatte die Idee, Erwachsenen eine zweite Chance für eine Hochschulausbildung zu geben und gründete deshalb im Alter von 52 Jahren die University of Phoenix. Sie entwickelte sich in nur knapp 25 Jahren zur größten Universität Amerikas. Hier erfahren Sie mehr über die einzigartigen Strategien, die die University of Phoenix so erfolgreich gemacht haben - als akademische Einrichtung und als börsennotiertes Unternehmen. Darüber hinaus wird auf der Grundlage selbstfinanzierter Universitäten auch der Schnittpunkt von Unternehmens- und Bildungspolitik näher beleuchtet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Lessons.
The Education of John Sperling: Part I-1939 to 1954-A Sea Change.
The Education of John Sperling: Part II-1954 to 1960-Voyage to Europe.
San Jose State and the Transmogrification of John Sperling: Reentering Academe.
The Unintentional Entrepreneur: Summing Up.
Exodus from California and Flight to the Valley of the Sun: Seeking a Strategy for Survival.
The War in Arizona: Setting the Scene.
Meanwhile, Back at the Ranch: Part I-1979 to 1981-The FBI Arrives-RICO.
Meanwhile, Back at the Ranch: Part II-1981 to 1986.
Toward an IPO and Beyond: Preparation for and Launch of the IPO-1986 to 2000.
Giving Back: Part I.
Giving Back: Part II-The War against the War on Drugs.
Give Back: Part III-The Second Battle for Proposition 200.
Epilogue.
Endnotes.
Index