E-Book, Deutsch, 323 Seiten, E-Book
Spiering Gekonnt wachsen
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-648-13853-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Praxisbuch für Unternehmer, Manager und Macher
E-Book, Deutsch, 323 Seiten, E-Book
Reihe: Professional Publishing for Future and Innovation
ISBN: 978-3-648-13853-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ralph Spiering ist Inhaber der PS Packservice Gruppe mit Sitz in Karlsruhe. Das Unternehmen ist auf hochwertige Verpackungsdienstleistungen für Markenartikel spezialisiert. 1996 ist Ralph Spiering in das elterliche Unternehmen eingestiegen und hat es fünf Jahre später als alleiniger Gesellschafter übernommen, damals mit 100 Mitarbeitern an drei Standorten nahe Karlsruhe. Inzwischen hat die Firma rund 30 Standorte mit mehr als 1000 Mitarbeitern in Deutschland, Osterreich und der Schweiz.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
EINLEITUNG
KUNDEN
- Jedes Unternehmen hat einen Boss - den Kunden
- Das Magnet-Prinzip: Kunden anziehen - persönlich und präsent
- Das Reißverschluss-Prinzip: Kunden brauchen Geschäftspartner auf Augenhöhe
- Das Expander-Prinzip: Offen für eigene Veränderung, flexibel für Kundenwünsche
- Das Premium-Prinzip: Die besten Mitarbeiter für den Kundenkontakt
- Das Ampel-Prinzip: Gute Kunden wählt man selbst
MITARBEITER
- Jedes Unternehmen hat eine Kraftquelle - die Mitarbeiter
- Das Give-&-Get-Prinzip: Mitarbeiter wertschätzen und überraschen
- Das SZ-Prinzip: Mit gutem Spirit kommen gute Zahlen
- Das Wir-Prinzip: Nicht der Chef, sondern das Team legt die Werte fest
- Das Spotlight-Prinzip: Gute Mitarbeiter glänzen lassen
- Das Ö-Prinzip: Gute Mitarbeiter fallen nicht vom Himmel
PROZESSE
- Jedes Unternehmen hat Lebensadern - die Prozesse
- Das WD-40-Prinzip: Prozesse brauchen Pflege und Erneuerung
- Das Maps-Prinzip: Nur wer den Überblick hat, kennt den Weg
- Das Silber-Prinzip: Damit das Unternehmen weiß, was in ihm steckt
- Das Share-&-Care-Prinzip: Die Zellteilung im Unternehmen fördern
- Das Zielscheiben-Prinzip: Klare Sicht zum Ziel
FINANZEN
- Jedes Unternehmen hat einen Lotsen - die Finanzen
- Das Cockpit-Prinzip: Kennzahlen sind besser als ihr Ruf
- Das Preis-Wert-Prinzip: Gute Leistung braucht gute Bezahlung und umgekehrt
- Das Ernte-Prinzip: Mit gezielten Investitionen sicheren Ertrag ernten
- Das Glastisch-Prinzip: Offen und positiv mit Banken und Behörden umgehen
- Das Check-24-Prinzip: Haftungen und Risiken kennen, bewerten, vermeiden
FÜHRUNG
Jedes Unternehmen braucht Steuerleute - die Führungsspitze
Das Team-Prinzip: Spitzenteams statt Solospitze
Das N.-N.-Prinzip: Lücken zu besetzen ist Chefsache
Das Stimmgabel-Prinzip: Führungskräfte als Vorbild und Vorreiter
Das Leuchtturm-Prinzip: Visionen schaffen Sinn und Antrieb
Das Sparring-Prinzip: Auch ganz oben geht noch mehr
DAS UNTERNEHMEN PACKSERVICE
DANKE
REGISTER
ÜBER DEN AUTOR