Konzepte und Praxisbeispiele
Buch, Deutsch, 198 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 259 g
ISBN: 978-3-322-90966-4
Verlag: Gabler Verlag
Ausgehend vom zielgruppengerechten Marketing über den Einsatz einer umfassenden Informationstechnologie (Data-Warehouse und Data-Mining) werden Beispiele aus verschiedenen Kreditinstituten beschrieben: Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, Fondsvertrieb und Markenauftritt einer Bank. Darüber hinaus zeigen die Autoren Auswirkungen einer konsequenten Vertriebsorientierung auf die Personalentwicklung und das Vergütungssystem.
Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Die Neupositionierung des Privatkundengeschäfts.- Vertriebsoptimierung im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank.- Der Vermögensbetreuer als Motor des Vertriebs.- Seniorenmarketing einer Privatkundenbank.- Der Finanzshop als Mittel der Vertriebsintensivierung im Privatkundengeschäft.- 2 Spezialisierung und Potenzialausschöpfung im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen.- Der mobile Vertrieb im Firmenkundengeschäft.- Customer Relationship Banking — Die Neupositionierung des Firmenkundengeschäftes der Weberbank Berliner Industriebank KGaA.- Mehrwert im Vertrieb — Das Betreuungs- und Beratungskonzept der DG BANK für Kreditgenossenschaften.- Globalisierung — Spezialfonds noch erfolgreicher managen und vermarkten.- 3 Was Banken zur Vertriebsoptimierung noch tun können.- Verkaufsergebnisse steigern durch effective Personalentwicklung.- Vertriebsziele erreichen — Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument.- Clienting mit Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien.- Der Herausgeber.- Die Autoren.