Stähli | Management-Andragogik 1 | Buch | 978-3-662-08470-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 347 g

Stähli

Management-Andragogik 1

Harvard Anti Case
Softcover Nachdruck of the original 2. Auflage 2001
ISBN: 978-3-662-08470-0
Verlag: Springer

Harvard Anti Case

Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 347 g

ISBN: 978-3-662-08470-0
Verlag: Springer


" Tempora mutantur et nos mutamur in illis" - Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen- diese berühmten Worte des Kaisers Lotbars d. Ersten (795 - 855) besitzen heutzutage mehr Gültigkeit als je zuvor: Europa und auch die gesamte Weltwirtschaft befinden sich in einem Umbruch, von des sen Dynamik und Reichweite vor wenigen Jahren noch niemand, auch die Topmanager nicht, zu träumen wagte. Und der Motor in dieser Evolution der Weltgeschichte ist die wirtschaftliche und politische Entwicklung. Zu den bekannten, nichtsdestoweniger schwerwiegenden Dimensionen der Veränderung kommen noch unerwartete, gewaltige neue Eruptionen, wel che eine Herausforderung an unser Wirtschafts- und Technologie-, ja auch Wissenschaftsverständnis stellen. Daß zu diesen gravierenden Veränderungen in der politischen, wirtschaftli chen und ökologischen Entwicklung noch soziale, kulturelle und wissen schaftliche hinzukommen, wie der Wertwandel in der Bevölkerung Ameri kas und Europas, zunehmendes Umweltbewußtsein und Paradigmen wechsel in den Wissenschaften, kompliziert die Lage ftir Unternehmens führer noch dazu. Können in solch turbulenten Zeiten Unternehmen überhaupt noch mit den traditionellen technologischen und anderen wissenschaftlichen Instrumen ten geftihrt werden? Wer ist fähig, in dieser Lage sein Unternehmen durch eine dermaßen bewegte Gegenwart zu lenken? Aktuellstes Führungswissen muß nicht nur erworben, gelernt, sondern auch angewendet werden können.

Stähli Management-Andragogik 1 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


I. Die neue Herausforderung.- II. Warum Manager anders lernen.- III. Lehrpfad für Manager: Die Fallstudienmethoden.- IV. Einführung in den Fall/Fallbeschreibung.- V. Unternehmensanalyse.- VI. Marktanalysen.- VII. Umfeldanalyse.- VIII. Anhang zur Fallösung.- IX. Nachwort.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.