Strategien und Konzepte
Buch, Deutsch, 166 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 315 g
ISBN: 978-3-8349-0702-8
Verlag: Gabler Verlag
Die Autoren zeigen, wie dieses Werbemedium funktioniert. Das geänderte Mediennutzungsverhalten, die immer hochwertigere Grafik sowie die immer stärkere Vernetzung mit Online-Medien führen zu ganz neuen Möglichkeiten der Nutzung von Computerspielen als Werbeträger. Die Leser erfahren, welche Zielgruppen erreicht werden können, wie sie In-Game Advertising in ihre Mediaplanung einbeziehen und wie sie es in den Media-Mix integrieren. Mit Kampagnen-Beispielen internationaler Markenartikler.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Der Markt für In-Game Advertising.- Wer nutzt Computerspiele — eine Zielgruppen-Analyse.- Meilensteine und Märkte.- Praxis In-Game Advertising.- Inszenierung und Implementierung.- Mediaplanung für In-Game Advertising.- Kreative und technische Aspekte.- Erfolgsbeispiele für In-Game Advertising.- Fallstudien.