E-Book, Deutsch, 180 Seiten, eBook
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Steinecke Management und Marketing im Kulturtourismus
2013
ISBN: 978-3-531-19125-6
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Basiswissen – Praxisbeispiele – Checklisten
E-Book, Deutsch, 180 Seiten, eBook
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
ISBN: 978-3-531-19125-6
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kultur hat Konjunktur im Tourismus: Die Besichtigung von Kirchen, Museen und Burgen zählt zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten der Bundesbürger. Allerdings drängen immer mehr Anbieter auf diesen Markt, so dass sich der Wettbewerb um die ausgabefreudigen Kulturtouristen künftig weiter verschärfen wird. Was sind wichtige Trends im Kulturtourismus? Welche Erwartungen haben die Besucher? Wie können sich Kulturanbieter erfolgreich auf dem lukrativen Freizeit- und Tourismusmarkt behaupten? Das Buch bietet aktuelles Management-Know-how – in kompakter und verständlicher Form sowie mit vielen Praxisbeispielen und einer Checkliste „Fit für den Tourismus?“.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der kulturtouristische Markt: Besonderheiten, Wettbewerbssituation und Herausforderungen. - Strategisches Management von Kulturanbietern im Tourismus: Zielsetzung und Positionierung. - Operatives Management von Kulturanbietern im Tourismus: Marktauftritt, Marketing und Qualitätsmanagement. - Checklisten für Kulturanbieter: Fit für den Tourismus?.