Buch, Deutsch, 270 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Corporate Cultural Responsibility als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 488 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-47758-8
Verlag: Springer
Corporate Cultural Responsibility (CCR) meint die Verantwortung von Unternehmen gegenüber Kultur. Dieses Buch zeigt in einer Sammlung von hochkarätigen Beiträgen wie beide Seiten gewinnbringend Potentiale der CCR nutzen können. Wissenschaftliche Artikel liefern einen theoretischen Rahmen für die CCR und erläutern deren Grundlagen. Beispielgebende Business Cases zeigen wie CCR erfolgreich implementiert werden kann. Damit eignet sich das Buch als wertvolle Informations- und Inspirationsquelle für die erfolgreiche Nutzung von CCR-Maßnahmen und wendet sich dabei an Unternehmen die Kunst und Kultur als Ressource nutzen möchten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Teil I Wissenschaftliche Beiträge.- Teil II Business Case.- Teil III Ausblick.