Stierle / Siller / Glasmachers | Praxiswissen Personalcontrolling | Buch | 978-3-658-14886-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 533 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1072 g

Stierle / Siller / Glasmachers

Praxiswissen Personalcontrolling

Erfolgreiche Strategien und interdisziplinäre Ansätze für die Ressource Mensch
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-14886-7
Verlag: Springer

Erfolgreiche Strategien und interdisziplinäre Ansätze für die Ressource Mensch

Buch, Deutsch, 533 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1072 g

ISBN: 978-3-658-14886-7
Verlag: Springer


Dieses fundierte Praxishandbuch zeigt entscheidende Wege auf, wie Arbeitgeber sich attraktiv positionieren können, wie das Unternehmen wichtige Mitarbeiter erfolgreich bindet und wie das Engagement dauerhaft erhalten bleibt. Die Ressource Mensch als Know-how-Träger ist weit mehr als ein bloßer Kostenfaktor, den es zu steuern gilt. Personalcontrolling wird als Mitgestaltung der Personalarbeit verstanden und dient als Führungsunterstützung, um mit transparentem Monitoring gemeinsame Ziele des Personalressorts zu erreichen. Personalexperten diskutieren interdisziplinär in diesem modulartig aufgebauten Werk. 

Stierle / Siller / Glasmachers Praxiswissen Personalcontrolling jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Strategische und integre Unternehmensführung.- Personalcontrolling.- Personalinformationswirtschaft.- Internationales Personalmanagement.- Anreizsysteme.- Team- und Konfliktmanagement.- Personalbeschaffung.



Dr. Jürgen Stierle, Diplom-Kaufmann, leitet seit 1996 als Geschäftsführer das Trainings- und Beratungsunternehmen Stierle-Consulting in Recklinghausen. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen für Controlling, Personalmanagement, Organisation. Diplom-Pädagogin Katja Glasmachers begleitet mit ihrem Unternehmen Glasmachers Training & Beratung in Bochum Veränderungsprozesse in Organisationen und ist im Führungskräfte- und Mitarbeitercoaching tätig. Prof. (FH) Dr. Helmut Siller ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Controlling, Unternehmenskriminalität und Personalmanagement und als Trainer und Lehrbeauftragter in Wien tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.