Stöger | Die Toolbox für Manager | Buch | 978-3-7910-3602-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 429 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 244 mm

Stöger

Die Toolbox für Manager

Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change
2. überarbeitete Auflage 2016
ISBN: 978-3-7910-3602-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag

Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change

Buch, Deutsch, 429 Seiten, Buch, Format (B × H): 180 mm x 244 mm

ISBN: 978-3-7910-3602-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag


Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:StrategieInnovationOrganisationProduktivitätProjekteChangeEs werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbeit relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.Mit einem Praxis-Extra: Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar.
Stöger Die Toolbox für Manager jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Management: Der Beruf des Resultate-Erzielens

Einleitung: Anwendung und Nutzen des Buches

Vorwort zur zweiten Auflage

Ergänzende Unterlagen zum Download

Verzeichnis der Werkzeuge

Verzeichnis der Beispiele

Abkürzungsverzeichnis

Teil 1: Strategie

Teil 2: Innovation

Teil 3: Organisation

Teil 4: Produktivität

Teil 5: Projekte

Teil 6: Change

Zusammenfassung: Anwendung und Nutzen der Werkzeuge

Glossar

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Angaben zum Autor


Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.


Stöger, Roman
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein Tirol und seit dreißig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Handel, Banken und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, künstliche Intelligenz, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.